Neues aus Olpe

Neues aus Olpe · 11. Dezember 2020
Am Freitag dem 11. September 2020 konnte die angekündigte Fledermaus wanderung/-exkursion trotz der widrigen Umstände doch durchgeführt werden. Auf dem Dorfplatz am Feuerwehrhaus erzählte Florian Schöllnhammer von der Biologischen Station Oberberg den zahlreichen jungen und älteren Olper*innen viel Interessantes über diese faszinierenden Tiere.

Neues aus Olpe · 31. Oktober 2020
Der Basar in Olpe muss ja bekanntlich dieses Jahr, wie viele andere Veranstaltungen, ausfallen. Frisch gebundene Kränze für die Adventszeit können ab sofort bei Frau Hildegard Selbach (02268 6859) bestellt werden.

Neues aus Olpe · 27. Juli 2020
Leider muss das Weinfest vom Pfarrcäcilienchor Olpe in diesem Jahr auch ausfallen. Wir hoffen, dass in 2021 alles wieder besser wird...

Neues aus Olpe · 20. Juli 2020
Ein paar Impressionen zu der Pflanzaktion der Blumenkübel auf dem Dorfplatz und an der Kirche. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an die fleißigen Helfer, die am Samstag oder bei der Vorbereitung aktiv waren. Der nächste Termin ist der 5. Septmeber, an diesem Tag möchten wir den Hang gegenüber der Kirche, sowie die Friedhofserweiterung neu gestalten. Hierzu folgt eine separate Einladung. Viel Grüße Eure BIG Olpe

Neues aus Olpe · 09. Juli 2020
Ab Montag (13.7.2020) saniert die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg die Fahrbahn der L146 zwischen Kürten-Olpe und Kürten-Junkermühle (Rheinisch-Bergischer Kreis). Für die Arbeiten muss die Landesstraße in mehreren Abschnitten voll gesperrt werden. Die Vollsperrung ist aus Arbeitssicherheitsgründen unter Berücksichtigung der Anforderungen an Arbeitsplätze und Verkehrswege auf Straßenbaustellen (ASR A5.2) aufgrund der geringen Fahrbahnbreiten erforderlich. Anlieger können...

Neues aus Olpe · 21. Mai 2020
Dienstags ist normalerweise Probenabend vom Musikverein Einigkeit Olpe e.V Am 19. Mai einmal auf dem Dorfplatz...

Neues aus Olpe · 03. Mai 2020
unsere Olper Gaststätten benötigen jetzt die Unterstützung aller Nachbarn und Freunde. Nutzt die Möglichkeiten, dort Speisen zu bestellen und abzuholen!

Neues aus Olpe · 28. März 2020
Hallo an alle zu Hause, wir sind dankbar dafür, dass wir die Zeit in so einer schönen Natur verbringen dürfen und die Möglichkeit haben spazieren zu gehen und uns draußen zu bewegen. Leider wurde der Müllsammeltag am 28.3. abgesagt. Müll gibt es aber trotzdem genug. Deshalb unsere Bitte: Nehmt doch beim nächsten Spaziergang ein paar Handschuhe und Müllsäcke mit und sammelt fleißig Müll auf.

Neues aus Olpe · 23. März 2020
das mutwillig abgerissene Schild hängt wieder an seinem Platz!

Neues aus Olpe · 13. März 2020
Der SSV Rot Weiß Olpe setzt bis auf weiteres alle Veranstaltungen (z.B. Einweihung der neuen Anzeigetafel und Kölscher Abend) und Gruppierungen aus. Das betrifft also auch das Kinderturnen in der Turnhalle Bornen.

Mehr anzeigen