· 

"Mord mit Aussicht" ab 8. März 2022 im Fernsehen

Bild:  © ARD/Ben Knabe
Bild:  © ARD/Ben Knabe

Bald ist es endlich soweit!

Ab dem 8.3.2022 strahlt die ARD im 1. Programm "Mord mit Aussicht" aus!

 

Neues aus Hengasch – das haben sich viele Zuschauerinnen und Zuschauer der Serie „Mord mit Aussicht“ seit Jahren gewünscht. Auch in den letzten Jahren mit zahlreichen Wiederholungen in den dritten Programmen und in der ARD Mediathek ist die aktive Fangemeinde weiter gewachsen.

 

Jetzt ist es soweit: Die ARD ist mit einer vierten Staffel zurück in Deutschlands beliebtestem Eifeldorf. Am Dienstagabend im Ersten und in der ARD Mediathek sind ab 8. März 2022 sechs neue Folgen mit schräg-schönen Krimigeschichten aus Hengasch zu erleben.

Der Wiedereinstieg ist ein bisschen wie Heimkommen nach längerer Zeit. Manche Dinge haben sich geändert, aber das Grundgefühl ist doch Vertrautheit. Neu ist

auf jeden Fall das herausragende Polizeiteam: Mit so viel Energie, dass die Funken fliegen, verkörpert Katharina Wackernagel die Kölner Kommissarin Marie Gabler, die den eintönigen Ermittlungsalltag der Wache auf Vordermann bringen soll. Keine leichte Aufgabe, denn die diensthabenden dörflichen Kolleginnen und Kollegen, Heino Fuß (Sebastian Schwarz) und Jenny Dickel (Eva Bühnen), haben zwar das Herz auf dem rechten Fleck, würden aber für das Kneipenquiz im Gasthof Aubach sofort alles stehen und liegen lassen. Dem Publikum noch vertraut sind die Hengascher, mit denen Marie noch nicht so recht warm wird: Wie Petra Kleinert als Heike Schäffer und Michael Hanemann als Schiedsamtsleiter Zielonka wieder in ihre Rollen einsteigen und ihnen in den neuen Geschichten noch mehr Glanzlichter verleihen, macht großen Spaß. Schön auch, dass sich neben dem Aubach und der Wache der Kosmos um eine Kirchengemeinde und den türkischen Imbiss erweitert hat.

„Mord mit Aussicht“ nimmt das Ländlich-Regionale in den Blick, das für viele Zuschauerinnen und Zuschauer in NRW und bundesweit ganz einfach Heimat ist.

 

und unser Klein-Olpe war dabei!!! (von wegen Eifel...)

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Hans Jürgen Konradt (Sonntag, 06 März 2022 15:56)

    Hallo
    Das kann nie so werden wie die ersten Staffel
    Viel Glück

  • #2

    Jürgen (Montag, 07 März 2022 18:52)

    Drei Folgen gebe ich mir. Das "Making of" fand ich nicht vielversprechend

  • #3

    Wenke (Montag, 07 März 2022 18:59)

    Ich freue mich auf die neue Staffel, bin aber skeptisch.
    Viel Erfolg.

  • #4

    Harald Paul (Montag, 07 März 2022 22:45)

    Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das ohne Bjarne Mädel nur annähernd so echt wird und diese Komik trifft. Das ganze war doch durch die Besetzung so klasse.

  • #5

    Susanne Hain (Dienstag, 08 März 2022 22:47)

    Dümmlich dargestellte Charaktere, Dialoge ohne Esprit und subtilen Humor- die neuen Folgen kommen leider nicht annähernd an das Original mit Peters, Mädel und Droste heran. Remakes sind immer schwierig. Schade.

  • #6

    Andreas Hofmann (Donnerstag, 07 April 2022 22:31)

    also ich finde die neuen folgen gut ... anders aber gut