· 

Dorfputz 2021 am Samstag, 29. Mai 2021

Gerade in diesen immer noch schwierigen Zeiten sieht man, dass Olpe und die Olper Umgebung von vielen erholungssuchenden Menschen aufgesucht wird.

 

Unglücklicherweise bringt das auch das allgemeine Problem mit, dass es immer einige Zeitgenossen gibt, die ihre gute Kinderstube zuhause gelassen haben. Daher wird es wieder einmal Zeit, auch in diesem Jahr einen Dorfputz zu starten.

 

Leider muss der offizielle Kürtener Müllsammeltag auch dieses Jahr ausfallen.

 

Deshalb hat die BIG Olpe folgendes geplant:

 

am Samstag, den 29. Mai um 10.00 Uhr treffen wir uns (mit Abstand) 

auf dem Dorfplatz.

 

Stabile Müllsäcke und Handschuhe werden gestellt! Wir werden dann vom Dorfplatz aus in kleinen, corona-konformen Müllsammel-Teams losziehen. Der Müll wird dann am Dorfplatz deponiert und die BIG Olpe kümmert sich um den Abtransport duch die Gemeinde oder den BAV.  Gerne könnt Ihr uns Fotos von der Aktion von unterwegs schicken.

 

Darüberhinaus suchen wir noch "Anstreich-Paten" für den Holz-Pilz und die kleine Brücke am Teich, die Blumenkübel an der Kirche und die Ortseingangsschilder.

 

Diese Anstreich-Paten suchen sich an diesem Tag ein Objekt aus, dass sie in den kommenden Tagen dann betreuen. Farbe, Pinsel, Handschuhe etc. werden zur Verfügung gestellt.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Mitstreiter, damit Olpe so bleibt, wie es ist: SCHÖN!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0