BIG Infos

Goldene Ehrenamtsnadel für Michael Iwanzik
BIG Infos · 07. März 2024
Am 6. März 2024 wurde unserem langjährigen BIG-Vorsitzenden Michael Iwanzik die goldene Ehrenamtsnadel des Rheinisch-Bergischen Kreises verliehen!

Mäharbeiten für den Kinder-Lehrpfad
BIG Infos · 04. November 2023
Wie einige vielleicht schon wissen, plant die BIG Olpe ja einen Wanderweg für Kinder rund um das kleine Dorf Olpe. Hierzu muss der Trampelpfad oberhalb vom Glockenberg in Richtung Kohlgrube noch ertüchtigt werden. Am 3.11.23 hat Ralf Füssel mal seinen kleinen Mäh-Traktor genutzt, um den Weg von hohem Gras und Gestrüpp zu befreien.

Olpe bekommt einen Newsletter!
BIG Infos · 29. März 2023
Beim Dorfputz am 25.3.23 wurden wir mehrfach angesprochen, dass man zu spät von Aktionen und Neuigkeiten erfährt. Das muss sich ändern!

BIG Olpe e.V. mit neuem Vorstand!
BIG Infos · 04. Mai 2022
Nachdem die letzte Jahreshauptversammlung der Bürger-Interessengemeinschaft - 
BIG Olpe e.V. pandemiebedingt in den Jahren 2020 und 2021 ausfallen musste, war es jetzt an der Zeit, die Bürgerinnen und Bürger von Kürten-Olpe über die vergangenen Jahre zu informieren.


Aktion "bienenfreundliches Olpe"
BIG Infos · 26. März 2022
Heute wurde der letzte Arbeitsschritt für die bienenfreundlichen Wiesen in Olpe abgeschlossen. Der Hang an der Friedhofserweiterung am Glockenberg wurde aufgeharkt, Samen verteilt und der Boden angewalzt. Jetzt müsste es nur einmal wieder etwas Regen geben.

BIG Infos · 18. September 2020
Gemeinsam mit der Biologischen Station Rhein-Berg wird eine Blühwiese auf der Friedhofserweiterungsfläche angelegt

BIG Infos · 07. September 2020
Hallo liebe Olpener, am kommenden Freitag, den 11. September um 19.30h wollen wir die angekündigte Fledermaus wanderung/-exkursion durchführen.

BIG Infos · 13. März 2020
Am 13. März 2020 haben wir die Internet-Seiten auf ein neues Format umgestellt.