· 

BIG Olpe e.V. mit neuem Vorstand!

Nachdem die letzte Jahreshauptversammlung der Bürger-Interessengemeinschaft  -

BIG Olpe e.V. pandemiebedingt in den Jahren 2020 und 2021 ausfallen musste, war es jetzt an der Zeit, die Bürgerinnen und Bürger von Kürten-Olpe über die vergangenen Jahre zu informieren.

Die Jahreshauptversammlung fand am 27. April 2022 im Saal des Landgasthofes „Zum Haus Olpe“ statt.

Darüberhinaus war es notwendig, den gesamten Vorstand neu zu wählen.

 

Der bisherige, langjährige 1. Vorsitzende Michael Iwanzik fand es an der Zeit, den Vorstand nach 25 Jahren erfolgreicher Arbeit für das Dorf an einen Nachfolger abzugeben. Er wird aber auch in Zukunft beratend zur Verfügung stehen.

Ralf Füssel (50), bisherig als stellvertretender Vorsitzender tätig, wurde in öffentlicher Wahl einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden der BIG Olpe e. V. ernannt.

Ralf Füssel bedankte sich bei Michael Iwanzik für seine langjährige Arbeit und gab im Anschluss einen kurzen Ausblick auf die zukünftigen Tätigkeiten der BIG Olpe e.V.

  • es soll sich noch deutlich mehr um die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen gekümmert werden
  • ein Kinderlehrpfad in Anlehnung an den Denkmalweg soll geplant werden
  • die BIG Olpe e.V. ist in der Lage, diverse Projekte finanziell zu unterstützen

weitere Neuwahlen:

  • stellvertretende Vorsitzender: Jörg Küster und Jörg Sommerberg
  • Kassiererin: Regina Engbertz
  • Beisitzer: Christian Dünnwald und Michael Benkel
  • Schriftführer: Uwe Engbertz